Kräuterwanderung in Saalfeld - Pohltherapie Thüringen, Einzelanwendung und Onlinkurse

Direkt zum Seiteninhalt
Kurse und Seminare

Kräuterwanderung in Saalfeld

Ein Angebot der besonderen Art halten wir am 11.6.2022 für Sie bereit.

Gerade  wenn es um’s artgerechte Leben geht, kommen wir am Thema Ernährung, und  ganz besonders an dem, was uns Mutter Natur zur Verfügung stellt, nicht  vorbei.
Viele  Menschen haben die Notwendigkeit erkannt, die segensreichen Wirkungen  einheimischer Pflanzen zu nutzen, um zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden  zu gelangen. Ein  Grund, die in unserem Umfeld wachsenden Kräuter noch nicht zu nutzen,  ist die Unsicherheit im Erkennen der Pflanze und die damit verbundene  Angst, ein ungenießbares Exemplar in Händen zu halten.

Um  im Bestimmen essbarer Pflanzen sicherer zu werden und somit die Scheu  zu verlieren, die gesammelten Kräuter zu verarbeiten, können wir das  Wissen kundiger Kräuterfrauen nutzen. In  der Natur, am lebenden Objekt sozusagen, lernen wir die Pflanzen zu  finden und zu erkennen, um dann auch mutig allein loszuziehen und  Kräuter zu sammeln.

Für den 11.6. 2022 konnten wir eine tolle Kräuterfrau dafür gewinnen, mit uns eine 1,5 stündige Wanderung in der Umgebung von Saalfeld, voraussichtlich Bereich „Saure Wiesen“, durchzuführen.

Wer also Lust hat, die uns umgebende Flora etwas näher kennenzulernen, darf sich uns gern anschließen.

Unkostenbeitrag: 10€ pro Person

Treffpunkt ist 09:45 Uhr auf dem Feengrottenparkplatz  in Saalfeld.

Wir freuen uns mit diesem Angebot wieder einen kleinen Beitrag für noch mehr artgerechtes Leben leisten zu können!

Anmeldung zur Kräuterwanderung bitte unter Tel. 015734469792 oder per Mail an: info@artgerecht-leben.com.
Zurück zum Seiteninhalt